<< zurück zur Übersicht

Positionsbezeichnung

Reklamationsmanager (m/w/d)

Unternehmensbeschreibung

Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen aus dem Bereich der Kunststoff- und Aluminiumverarbeitung und suchen ab sofort zur Direktvermittlung einen

Reklamationsmanager (m/w/d)


Aufgaben

  • Erfassung von Reklamationen nach Anweisung (A/B/C-Lieferanten)
  • Verteilung der Reklamationen nach Verursacherprinzip
  • Erfassung und Pflege von Reklamationen im System (Quipsy, Wincarat, Reklamationsordner, etc.)
  • Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung
  • Kommunikation mit Kunden
  • Unterstützung bei internen und externen Audits

Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau) und/ oder eine Berufsausbildung mit Weiterqualifikation zum Techniker/ Industriemeister
  • Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld
  • Sicherer Umgang mit Qualitätsmanagement-Systemen
  • Erfahrung in der Anwendung von Automotive Core Tools (FMES, PLP, SPC, MSA, etc.)
  • Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und hohe Problemlösungskompetenz
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und ERP-Systemen, SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen via Email unter Angaben Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir ausschließlich Bewerbungen in elektronischer Form akzeptieren. Bewerbungsunterlagen in Papierform werden an Sie nicht zurückgeschickt.

Ihr Ansprechpartner

Sven Schaub
Karl-Grillenberger-Straße 1a
90402 Nürnberg
Fon: 091137668832
Fax: 091137668866
Email: s.schaub@christinefink.de

Funktionen

Whatsapp Erstkontakt an +49 171 564 396 5