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Positionsbezeichnung

Personalreferent (m/w/d)

Unternehmensbeschreibung

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir ab sofort einen

Personalreferent (m/w/d)


Aufgaben

  • Fachgerechte Beratung der Geschäftsführung sowie der Führungskräfte in allen personellen Angelegenheiten
  • Operative Betreuung aller Mitarbeitenden währen des kompletten Mitarbeiterzyklus, sowie Erstellung aller erforderlichen Dokumente (Arbeitsverträge, Abmahnungen, Gehaltsveränderungen, Kündigungen, allgemeine Mitarbeiterkorrespondenz)
  • Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung einschließlich der Versorgungsbezüge Empfänger
  • Durchführung des gesamten Bescheinigungswesens
  • Korrespondenz mit externen Stellen, wie z.B. Krankenkassen, Finanzämtern, Berufsgenossenschaft etc.
  • Verantwortlicher Ansprechpartner bei Sozialversicherungs-, und Lohnsteuerprüfungen
  • Pflege sowie Anlage von Personalzeiterfassungsdaten
  • Erstellung von Personalkennzahlen wie z.B. Krankenquote, Mitarbeiterzahl, BEM Auswertungen sowie Personalkostenplanung etc.
  • Durchführung von Jahresabschlussarbeiten im Bereich HR
  • Verantwortung über den gesamten Rekruitierungsprozess in Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachbereichen
  • Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen sowie Identifikation geeigneter Recruitingkanäle
  • Gestaltung eines zukunftsorientierten Personalmanagements und Durchführung von HR Projekten, wie z.B. Digitalisierung, Employer Branding, Fehlzeitenmanagement etc.
  • Organisation des Versicherungswesens des HR Bereichs (Betriebliche Altersvorsorge, Berufsgenossenschaft, Gruppenunfallversicherung)
  • Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei Tarifverhandlungen und Vorbereitung relevanter Daten
  • Erarbeitung, Koordination und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Fachliche und Disziplinarische Führung der Personalsachbearbeitung

Qualifikationen

  • Personalwirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung möglichst mit der Weiterqualifikation zum Personalkaufmann/- frau
  • Einschlägige Berufserfahrung im Personalmanagement vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Steuer- sowie Sozialversicherungsrecht
  • Lösungs- sowie serviceorientiertes Handeln
  • Sorgfältige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Engagement und Flexibilität, Kommunikationsstärke und Empathie
  • Versierter Umgang in den MS Office Anwendungen (Outlook, Teams, Word, Excel)
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen via Email unter Angaben Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir ausschließlich Bewerbungen in elektronischer Form akzeptieren. Bewerbungsunterlagen in Papierform werden an Sie nicht zurückgeschickt.

Ihr Ansprechpartner

Christine Fink
Karl-Grillenberger-Straße 1a
90402 Nürnberg
Fon: +49 (0) 911 37 66 88 37
Fax: +49 (0) 911 37 66 88 66
Email: c.fink@christinefink.de

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