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Positionsbezeichnung

Material Planner (m/w/d)

Unternehmensbeschreibung

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir ab sofort einen

Material Planner (m/w/d)


Aufgaben

 

  • Disposition für ein definiertes Produkt-/ Teilespektrum
  • Terminliche Einplanung von Kundenaufträgen nach der technischen Freigabe anhand der Verfügbarkeitssituation der benötigten Komponenten und Rohteile
  • Sicherstellen der störungsfreien Materialversorgung eines Teilespektrums in Bezug auf Menge und Termine, d. h. :
  • Feststellen von Material-/ Teilebedarf und ggf. dazugehörendem Sonderteilebedarf
  • Durchführen der Disposition mittels SAP-Unterstützung
  • Abklären der Liefersituation
  • Anmahnen von Lieferungen
  • Überwachen von Materialeingängen
  • Bearbeiten von Reklamationen und durchführen von Korrekturen bezgl. Überständen bzw. Fehlteilen
  • Darüber hinaus sind Bedarfsmengen ggf. zusammen mit den Fachabteilungen für Forecasts einzuschätzen unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und Versorgungssicherheit
  • Rechtzeitige Bestellung von kritischen Teilen, ggf. technische Freigabe auch ohne, dass der Kundenauftrag vorliegt (auch hier gilt laufend Terminanpassungen vornehmen, unter Berücksichtigung der Bestände)
  • Festlegen von Produktionsreihenfolgen in der Vorfertigung, um die bestätigten Kundentermine einzuhalten.
  • Wöchentliche Terminabstimmung mit Vorfertigung, Einkauf, Montage, Prüffeld etc.
  • Veranlassen von Maßnahmen zur Produktionssicherung bei Engpässen oder sonstigen Lieferschwierigkeiten (z. B. vor Materialengpässen, Qualitätseinbrüchen, höhere Gewalt)
  • Anlegen von Lieferscheinen, wenn Produkte zur Auslieferung bereit stehen sowie Termine mit den Verpackungsdienstleister abstimmen  

Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Technikaffinität oder technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition und Fertigungssteuerung eines produzierenden Industrieunternehmens ist vorteilhaft
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP/ Modul PP sowie MS-Office erforderlich
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung
  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit analytischen Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen via Email unter Angaben Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir ausschließlich Bewerbungen in elektronischer Form akzeptieren. Bewerbungsunterlagen in Papierform werden an Sie nicht zurückgeschickt.

Ihr Ansprechpartner

Christine Fink
Karl-Grillenberger-Straße 1a
90402 Nürnberg
Fon: +49 (0) 911 37 66 88 37
Fax: +49 (0) 911 37 66 88 66
Email: c.fink@christinefink.de

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